Über mich

Mein Name ist Thomas Mattern geboren im November des Jahres 1976 und aufgewachsen in dem wunderschönen Örtchen Bürgstadt bei Miltenberg.

Nachdem ich viele Jahre die Fotografie nur als Hobby ausübte, bekam ich eine Anstellung bei einem Mittelständigen Zeitungsverlag in Aschaffenburg.
Von da an ist aus dem Hobby ein wichtiger Teil meines Berufes als Mediaberater geworden.
Nach 4 Jahren beim Verlag wechselte ich im Herbst 2008 meinen Brötchengeber und war dann als Fotograf und Mediaberater bei einer Werbeagentur tätig.
Mit dem Jobwechsel wagte ich, unter dem Namen unART-fotokunst, auch den Schritt in die Selbständigkeit.
Da das eigene Studio schon mehrere Jahre vorhanden war und auch vermehrt Anfragen von Firmen, Vereinen und Parteien kamen, war der Schritt nur eine Frage der Zeit.

So kam es wie es kommen musste und das Studio wurde vergrößert und der Firmenumzug stand an.
Nun kann man mich seit 18. März 2012 in meinen neuen Räumlichkeiten in der Hauptstr. 50 in Bürgstadt finden.

Seit jeher richtet sich mein Hauptaugenmerk in der Fotografie auf Personenfotografie.
Erfahrungen durfte ich hier bei knapp 400 Shootings mit diversen Models aus nah und fern sammeln.
Auch Produkt und Landschaftsfotografie gehört des weiteren zu meinem Portfolio.

Ich arbeite am liebsten mit meiner Canon EOS 60 D für die und den anderen Cams liegen diversen Objektive, Filter und weiteres Zubehör bereit.
In meinem Studio benutze ich Papier-, Stoff- und Kunststoffhintergrunde, die mit bis zu 6 Studioblitzen ausgeleuchtet werden können.
Mit diversen Lichformern, Nebelmaschine, Ventilator usw. kann ich mich voll und ganz der Gestaltung meiner Bildern hingeben.
Outdooraufnahmen mit Available Light mache ich auch sehr gerne.
Hierzu stehen mir mehrere Locations zu Verfügung:
Kieswerk, Burgruine, See, Fluß (Main) Wald, Weinberge und Wiesen liegen bei mir direkt vor der Haustüre.

Das wichtigste bei der ganzen Sache mit der Fotografiererei ist bei mir, dass es beiden beteiligten Parteien Spaß macht, denn ich bin der Meinung,
dass man so die besten Bilder machen kann.

Auf meiner Seite finden Sie einen Auzug meiner Arbeiten.

Viel Spaß